Hochschulen / Aus- und Weiterbildung

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (5)

Berner Fachhochschule 15. Juni 2022
Fachwissen

<rtbt> ArtBeat – ein neun Meter hohes Herz aus Holz

Die fachbereichsübergreifende Special Week der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau trieb in der Woche vom 9. bis 13. Mai 2022 das ambitionierte Projekt <rtbt> ArtBeat um einen wichtigen Meilenstein voran und hat die Machbarkeit erfolgreich überprüft.

Berner Fachhochschule 9. Juni 2022
Fachwissen

Arbeitsmodell einer Schwerlastbrücke aus Holz eingeweiht

Bauen wir zukünftig grosse Infrastrukturbauten, wie Autobahnbrücken aus Holz? Durch den vermehrten Einsatz von Holz könnte der Infrastrukturbau zur Dekarbonisierung beitragen. Schwerlastbrücken mit vorgespannten Hohlkastenelementen würden grosse Bauwerke wie Autobahnbrücken & Viadukte ermöglichen.

Holz 17. Februar 2022
Fachwissen

Warum braucht es Innovation?

An der Holz 2019 in Basel war Innovation erlebbar. Die Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau, strategischer Partner für Bildung, Forschung und Innovation, hat Unternehmen und Forschende über ihre Erfahrungen und Entwicklungstendenzen berichten lassen.

Holz 17. Februar 2022
Fachwissen

Fokus Bildung 2019

Alles Wissenswerte zur Weiterbildung und Karriereplanung konnte bei den führenden Instituten für Aus- und Weiterbildung vor Ort erfahren werden.

Holz 17. Februar 2022
News

Attraktionen auf dem Messeplatz 2019

Die HFTG Zug gestaltete für die Holz 2019 den traditionellen HOLZ-Schriftzug auf dem Messeplatz. «Laura fragt» war ein weiteres spannendes Format.

Veranstaltungen (1)

Anbieter (2)