Verband Luzerner Schreiner

Kurzbeschreibung

Die schnelle Vorkalkulation mit voka easy und die praxishaugliche Weiterbildung treten an, um den Besucher/innen neue Perspektiven aufzuzeigen. Gleich beim Eingang, Halle 1.

2 Folgende Alle anzeigen

Angebot

  • A Büro- und Arbeitsorganisation
  • A Verbände, Behörden, Lehr- und Forschungsanstalten, Weiterbildung
  • A Diverse Dienst- und Serviceleistungen

Über uns

Die Anliegen der Schreiner liegen uns im Blut. Als Berufsverband (Sektion Luzern) am Puls seiner Mitglieder stellen wir auch überregional Wissen, Produkte und Weiterbildungen bereit, welche den «Machern» die Arbeit und das Weiterkommen erleichtern. «Von Schreinern für Schreiner» war schon immer unsere Devise.

Verband Luzerner Schreiner

Produkte


Produkte

Durch die Erfahrungen aus Berufsumfeld der Schreinereien sind eine Reihe von Produkten und Hilfen entstanden, die den Unternehmern in den täglichen Geschäft dienen. So auch die Softwareentwicklungen voka easy, master easy und management easy. Speziell der Bildungsbereich liegt uns nah, da wir im eigenen Hause das Schreinerausbildungs-Zentrum beherbergen. Weitere national eingesetzte Produkte wie .live und HiD entstammen unserem Hause.

Weiterbildung

Kurse für Praktiker sind unsere Stärke. Zum Einen werden meist in kurzen intensiven Einheiten Technikanwendungen geschult. Aber auch Fach- imd Führungsausbildungen erfreuen sich grosser Beliebtheit. Mehr dazu in Bereich Weiterbildung.

Dienstleistungen

Viele Betriebe ziehen für einzelne Tätigkeiten Profis hinzu um Zeit für ihr Kerngeschäft zu haben. Als Partner der KMU bietet die Geschäftsstelle verschiedene Unterstützungen für ein Outsourcing an, von Berechnungen über Beratungen und Expertisen bis hin zu Marketing-PR-Konzepten, Internetauftritten und Berichterstattung. Mehr dazu unter Dienstleistungen.