Saint-Gobain Isover SA

Kurzbeschreibung

ISOVER hat sich in 85 Jahren zum Marktführer in seinem Bereich entwickelt und bietet leichte, effiziente Dämmstoffe an, die einfach zu installieren sind. Die Anwendungen sind breit gefächert: Für Dächer, Fassaden, Böden und Decken als jeweils Wärmedämmung, Schalldämmung bzw. Brandschutz.

Angebot

  • A Dämmmaterial, Dichtungen
  • A Planung, Holzbau, Fertigbauteile, Hausbau
  • A Brandschutz

Über uns

Das Unternehmen wurde 1937 in Henniez unter dem vielsagenden Namen "Fibre de verre SA" (Glaswolle AG) gegründet und war der erste Schweizer Hersteller von Glaswolle für den Bau- und Industriebereich. Recht schnell (1939) zügelte das Unternehmen nach Lucens, im Herzen des waadtländischen Broye Tals. Dort wird auch heute noch Qualitätsglaswolle, ausgezeichnet mit dem Label SWISS MADE, entwickelt und hergestellt. Mittlerweile arbeiten rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, Produkte anzubieten, die ständig an den anspruchsvollen Dämmstoffmarkt angepasst werden.

Dieses Jahr gibt es pünklich zum 85. Jubiläum eine Weltneuheit, die besondes Holzbau geeinget ist : unsere neue Rolle SWISSROLL 030 mit Lamda 030.