Produkt

TV-Moderator Sebastian Ramspeck setzt auf nachhaltiges Terrassendeck

Auf internationalem Parkett kennt er sich bestens aus. Jetzt hat der Auslands-Korrespondent Sebastian Ramspeck auch zu Hause für einen weltläufigen Bodenbelag gesorgt. Der TV-Moderator des SRF entschied sich für ein nachhaltiges Terrassendeck aus Bambus.

Sebastian Ramspeck, TV-Moderator des SRF, setzte für den Bau seiner Terrasse auf Bambus und damit auf eine nachhaltige Alternative zu Tropenholz.

Denn Bambus - der im strengen Sinne kein Holz, sondern ein Gras ist, weil er kein Dickenwachstum besitzt - wächst besonders schnell nach. Ausserdem: Aufgrund seiner Härte kann es Bambus mit vielen Holzarten aufnehmen und ist für Terrassen sehr gut geeignet. Die Zugfestigkeit ist sogar höher als bei Stahl. Mit diesen Eigenschaften ausgerüstet, verfügt der CO₂-neutrale Bambus auch über eine besonders hohe Langlebigkeit.

Wir bedanken uns herzlich für den Auftrag und wünschen zahlreiche Sonnenstunden auf der neuen Terrasse.

Entdecken Sie unser Terrassensortiment

Die Natur lockt ins Freie, der Garten verlängert den Wohnbereich nach draussen: Vor allem im Frühling wird es wieder Zeit, an die Terrasse zu denken. Kuratle & Jaecker bietet eine hervorragende Produktauswahl für eine Terrasse, die Eindruck macht.

Jetzt unser gesamtes Terrassensortiment ansehen