Fachwissen Holz 2022

Schweizerischer Fachverband für hinterlüftete Fassaden

Der unabhängige Fachverband setzt sich aktiv für die Förderung der vorgehängten hinterlüfteten Fassade ein. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Behörden, Institutionen und verwandten Fachverbänden.

Der SFHF erarbeitet Richtlinien und Empfehlungen und steht im Austausch mit Fach- und Normenkommissionen. Damit schafft der SFHF die fachlichen Voraussetzungen für eine hochwertige Qualität der vorgehängten hinterlüfteten Fassade (VHF). Mit gezielten Kommunikationsmassnahmen steigert er die Bekanntheit des VHF-Systems. Auch Bauherrschaften und Architekten schätzen den SFHF als neutralen Ansprechpartner bei Fragen rund um die Planung und Nutzung. Darüber hinaus unterstützt der Verband die Berufsbildung, ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft der Branche.

Erfahren Sie mehr auf unserer Website.