Produkt Holz 2022

Schliessen ohne Schlüssel mit KD Basic

SO GENIAL WIE SIMPEL. Durch die Privacy-Pin-Technologie kann die Zimmertüre ganz ohne zusätzliche Rosette verschlossen werden. Der Schliessmechanismus sitzt direkt im Pin am Türgriff selbst. So einfach war das Verschließen und Entriegeln einer Tür noch nie.

Durch die neue Produktelinie von KARCHER DESIGN wird die Türgarnitur auf das Wesentliche reduziert. KD Basic ist mit jedem Einsteckschloss mit einer 8x8 mm Vierkantaufnahme kombinierbar. Weder das Schloss noch die Schlosstasche müssen speziell präpariert werden.

Über einen schlichten Pin auf dem Türdrücker wird die Tür verschlossen und somit ist keine Bad- oder Schlüsselrosette unterhalb des Türdrückers nötig. In der Raumatmosphäre halten sich die Modelle daher im Hintergrund und überzeugen durch ihr reduziertes Design.

Die Funktionsweise der Privacy-Pin-Technologie überzeugt durch seine kinderleichte Handhabung. Um die Tür zu verriegeln, drückt man einfach den Pin in den Türdrücker. Um das Schloss zu öffnen, reicht das Betätigen des Türdrückers. Das Eindrücken des Pins zur Verriegelung ist mit wenig Druck und auch für kleine Kinderhände möglich. Durch die Betätigung des inneren Türdrückers und dadurch intuitive Entriegelung ist das Schloss ideal für Kinder und Senioren geeignet.

Jetzt im KOCH ONLINE SHOP entdecken.