Interview

Laura fragt 2019

In unserer neuen Videoreihe stellt dir unsere Product Managerin Laura die Vielfalt des kommenden HOLZ 2019 zu verschiedenen Themen vor.

Schreiner Nachwuchsstar

Wir sind #stolzaufholz! Was der Schreiner-Nachwuchs macht und wieso es alle drei Jahre den beliebten Publikumspreis an der Holz gibt, erzählt uns Patrick Ettlin vom VSSM.

Innovationsforum

Warum braucht es Innovation? Cédric Höllmüller spricht mit uns über die Veränderungen der Holzbranche und worauf wir uns im Innovationsforum der Holz freuen dürfen.

Schnätzi & Schach

Was ist die «Schnätzi»? Und was hat sie mit Schach zu tun? Beatrice Werlen von der Holzbildhauerei Schule in Brienz macht uns gluschtig auf dieses Highlight der Holz. Schach matt!

Tiny House

Ein Tiny House ist nicht nur Wohnen im Miniformat. Es geht um neue Wohnformen und um verdichtetes Bauen. Warum diese Art von Bauen Zukunft ist, erzählt Hansjörg Steiner von Holzbau Schweiz

«Lotti», die BIM-Kuh

Thomas Rohner von der Berner Fachhochschule erklärt, was «Lotti» mit BIM zu tun hat. Die übergrosse Trauffer-Kuh ist ein grosses Highlight der Holz 2019 und wird von den Besuchern vor Ort fertiggestellt.

Hochschule für Technik und Gestaltung Zug

Womit überraschen uns die Studierenden der HFTG Zug? Markus Hostettler erzählt uns, was sie Spannendes auf dem Messeplatz für die Holz 2019 geplant haben.

Schweizermeisterschaft Zimmerleute

Wie wird man Schweizer Meister? An der Holz legen sich 12 engagierte junge Zimmerleute ins Zeug und kämpfen um den Titel. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

 Zukunft Holz

Wir schauen in die Zukunft und zwar in den Bereich «Zukunft HOLZ».

Product Managerin Tanja Fischer informiert, auf was wir uns freuen dürfen.

 Willkommen

Unsere Product Managerin Laura stellt in unserer neuen Video-Serie die Vielfalt der kommenden Holz 2019 zu den unterschiedlichsten Themen vor.

Was macht die Holz so sehenswert?

Live von der Holz: In der letzten Folge interviewt Laura unsere Besucher live vor Ort an der Holz.

Zugehörige Themengebiete (1)