News

Holz Innovationspreis 2019

In den Messejahren verleiht eine Jury den Innovationspreis. 2019 gewann HAWA Sliding Solutions AG mit Ihrem System für schalldämmende Schiebetüren. Lesen Sie hier auch wer es auf die Bestenliste von zehn erkorenen Innovationen geschafft hat.

Bereits zum vierten Mal bietet die Holz die passende Bühne für die Innovationskraft der Branche. Mit dem Holz Innovationspreis werden Projekte ausgezeichnet, die eine technologie-, verfahrens- oder produktorientierte Innovation zum Thema Holz bieten. Die eingereichten Projekte werden durch eine unabhängige Fachjury bewertet.

Die Gewinner stehen fest!
Über den ersten Platz freuen durfte sich in diesem Jahr die HAWA Sliding Solutions AG. Mit ihrem Beschlagsystem für schalldämmende Schiebetüren, die praktisch geräuschlos agieren, konnte HAWA die Jury überzeugen. Platz 2 sicherte sich Timber Structures 3.0 mit TS3, mit einer Revolution im Holzbau, Holzgrossflächen die gleichermassen stützen wie Beton. Die Bronzemedaille ging an die Kantenanleimmaschine Format-4 glueBox von HM-Spoerri und der Felder Group. Über den Sonderpreis der Jury durfte sich SlowWood mit Sonowood freuen.

Alle nominierten und Sieger-Innovationen sind zudem in der Halle auf den betreffenden Messeständen ausgezeichnet.

Bestenliste Top 10 (A-Z)
Aus der Vielzahl an Bewerbungen hat die Fachjury eine Bestenliste von zehn Innovationen erkoren, aus welchen sechs Projekte nominiert wurden (fett markiert).

Bestenliste Top 10 (A-Z) 

Aus der Vielzahl an Bewerbungen hat die Fachjury eine Bestenliste von zehn Innovationen erkoren, aus welchen sechs Projekte nominiert wurden.