Produkt

Halbierung der Bearbeitungszeit einer Objekttüre

RWD Schlatter, bekannt vor allem durch die Produktion von Objekttüren, investierte in eine neue CNC BAZ und konnte mit einem Optimierungskonzept von OERTLI die Bearbeitungszeit einer Türe um 50 % reduzieren.

Um die Leistung zu erhöhen und den Durchsatz zu verdoppeln, ersetzte der Hersteller von Objekttüren RWD SCHLATTER aus Roggwil TG seine alte CNC-Anlage durch das im Durchlaufprozess arbeitende Türenbearbeitungszentrum TBZ-510 von Lehbrink. 
OERTLI war von Beginn an der Koordination des gesamten Projektes beteiligt und hat die entsprechenden Werkzeuge definiert und geliefert. «Der Markt hat höhere Anforderungen an unser Produkt und fordert eine entsprechende Leistung. Die alte CNC-Anlage war am Ende ihres Lebenszyklus», sagt Anton Zöchbauer, Leiter Prozess und Verfahrenstechnik Produktion bei RWD SCHLATTER.

Das Schweizer Traditionsunternehmen produziert jährlich rund 80 000 Türen im Objekt- und Sicherheitsbereich.